fbpx
Seite wählen

CRM Software

Management Ihrer
Kundenbeziehungen

 

 

 

Was ist ein CRM System?

Kundenbeziehungsmanagement

Eine speziell auf das Kundenbeziehungsmanagement zugeschnittene Software wird CRM-System genannt. Das ist eine Datenbankanwendung, die eine strukturierte und gegebenenfalls automatisierte Erfassung sämtlicher Kundenkontakte und -daten ermöglicht. Mit einem CRM können Vertriebsmitarbeiter Kontaktdatensätze erstellen und alle Informationen über potenzielle und bestehende Kunden speichern. So kann jeder Mitarbeiter nachverfolgen, mit wem der Kunde Kontakt hatte und was besprochen wurde. Dies sorgt nicht zuletzt für einen reibungslosen Vertriebsprozess.

Unsere Leistungen

Wir helfen Ihnen, Ihre Kundenbeziehungen zu optimieren und alle wichtigen Informationen zentral und für alle ersichtlich zu speichern. Optimieren Sie Ihren Vertrieb und Ihren Verkaufserfolg.

  • Beratungsgespräch oder Workshop zur Identifizierung Ihrer
    Software-Ansprüche
  • Analyse der definierten Anforderungen
  • Erstellung eines Pflichtenheftes und Definition der enthaltenen Leistungsbausteine der CRM Lösung unter Berücksichtigung spezifischer Branchenerfordernisse
  • Installation und bedarfsgerechte Anpassung an Ihre Prozesse
  • Umfassende Einweisung und Schulung der Nutzer
  • Fortlaufende Softwarepflege per Fernwartung oder vor Ort, Einspielen von Updates
  • Gegebenenfalls Entwicklung und Implementierung von Funktionserweiterungen, die sich während der Anwendung ergeben
facebookinstagramxinganydesk (1)